UPWAY - Recycle dein E-Bike

Gib deinem alten E-Bike ein neues Leben!

Bei Multicycle sind wir stolz darauf, nicht nur innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen zu bieten, sondern auch dafür zu sorgen, dass unsere Produkte den Kreislauf der Nachhaltigkeit weiterführen. In Zusammenarbeit mit unserem offiziellen Partner “Upway” bieten wir dir eine bequeme und umweltfreundliche Möglichkeit, dein gebrauchtes E-Bike zu recyclen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das E-Bike ursprünglich bei uns gekauft wurde oder nicht. Auch die Marke ist kein Ausschlusskriterium; ob CUBE, Giant, Haibike oder KTM – alle sind willkommen. Unser Ziel ist es, jedem Fahrrad eine zweite Chance zu geben.

Unser Ziel ist es, Elektromobilität für jeden zugänglich zu machen!

Wie funktioniert's?

Wenn du bereit bist, dich von deinem alten E-Bike zu trennen, übernehmen wir die Arbeit für dich. Bring dein Fahrrad einfach zu uns, und wir kümmern uns um alles Weitere. Jedes Fahrrad wird von Upway sorgfältig geprüft, erneuert und aufbereitet, damit es einem neuen Besitzer ebenso Freude bereitet wie dir.

 

Im Vorfeld kannst du gerne über unser Formular checken, wie viel dein gebrauchtes E-Bike wert ist.

Die Summe wird dir dann bei deinem nächsten Fahrradkauf angerechnet.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Du kannst dein E-Bike in Zahlung geben, es gibt keine Auszahlung in Euro
  • Wir brauchen die originale Rechnung deines E-Bikes
  • Für die Preisermittlung spielen folgene Daten eine Rolle: Marke, Kategorie, Baujahr, Kilometerstand und Kaufpreis
  • Du musst das Rad nicht bei Multicycle gekauft haben, um es zu recyclen
  • Das Bike muss nicht zwingend von der Marke CUBE sein

Unsere Filialen, in denen du aktuell dein E-Bike recyceln kannst:

Durch die Entscheidung, dein gebrauchtes E-Bike bei Multicycle zu recyceln, trägst du aktiv dazu bei, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.

Ein einfacher Schritt mit großer Wirkung.

Unser Online-Shop -Team ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch zu erreichen. Wir rufen dich gerne zurück, wenn du uns eine Telefonnummer per E-Mail schickst. E-Mail an [email protected]

Bleib top informiert mit unserem Newsletter​

Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.