Wir stellen vor: Unser neues Logo

Beim Klick auf unsere Webseite dürfte es schon aufgefallen sein: Ab heute (24. Januar) präsentieren wir uns in neuen Farben und mit einem neuen Logo.

Mit bald 30 Jahren Erfolgsgeschichte und bald 30 Filialen in ganz Deutschland wollen wir uns im Fahrradmarkt deutlich präsenter positionieren. Dabei bleiben wir aber unseren Werten treu. Wir wollen weiterhin bestmöglich für dich und dein Fahrrad da sein – denn wir sind dein CUBE Spezialist. Mit diesem neuen Claim unterstreichen wir unsere Kompetenz rund um die Marke CUBE, die wir von Hannover bis Garmisch-Partenkirchen und (bald) von Trier bis Straubing bieten.

In einem mehrmonatigen Designprozess, in dem wir verschiedene Logoideen entwickelt und dann unser neues Logo favorisiert und weiterentwickelt haben, wurde unser neuer Markenauftritt entwickelt. Neue Hauptfarbe ist ein grün-grauer Farbton, der die Nähe zur Natur symbolisiert und der in der deutschen Fahrradlandschaft einmalig ist. Mehrere knallige, gelbe, grüne und blaue Farben, lassen sich harmonisch kombinieren.

Diese Farben werden vor allem auf der Webseite sowie unserem Katalog ab dem Modelljahr 2023 Verwendung finden – aber auch immer wieder online auftauchen.

Markant am neuen Schriftzug ist das Multicycle-Icon, welches links neben oder zentriert über dem Schriftzug aber auch alleine als Kontur stehen kann. Das Icon ist eine abstrakte Weiterentwicklung aus unserer bisherigen „Herz-Berg-Kurve“ und den Buchstaben M und C. So entsteht aus den Buchstaben eine Kombination aus Bergkette mit vorgelagertem See, die die aus dem M und C gebildet werden.

Natürlich bleiben unsere CUBE Stores weiterhin CUBE Stores. Unser neues Logo wird vor allem in den Filialen Verwendung finden, auf Drucksachen, Rechnungen oder Werbebildern. Unsere drei Filialen, die keine CUBE Stores sind, werden deutlicher als Multicycle-Filialen in Erscheinung treten.

Wir freuen uns, dir unser neues Logo und unsere neuen Farben nähergebracht zu haben und diese in den nächsten Monaten auch vor Ort immer plakativer in unsere Filialen zu bringen.

Und wir sind neugierig – wie gefallen dir unsere Farben und das Logo selbst? Verrate es uns bei Facebook oder Instagram!

Übrigens: In den letzten Wochen haben wir schon mit der Umstellung bekommen und alle unsere Social Media-Kanäle vereinheitlicht. Unter dem Handle “MulticycleStore” findest du uns auch bei YouTube, Komoot und seit wenigen Tagen TikTok. Wir freuen uns über jedes Like auf unseren Kanälen.

Unser Online-Shop -Team ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch zu erreichen. Wir rufen dich gerne zurück, wenn du uns eine Telefonnummer per E-Mail schickst. E-Mail an versand@multicycle.de

Bleib top informiert mit unserem Newsletter​

Bleib top informiert mit unserem Newsletter​